Starck & Partners

Art of Communication

Starck & Partners ist eine Boutique Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Kommunikation, Training, Coaching und Personal Branding. Es ist unser Ziel, klare, authentische Kommunikation zu unterstützen und fördern. Wir arbeiten mit professioneller Sorgfalt zusammen mit Partnern aus den Bereichen Kommunikation, Medien, Produktion, Recht, Bildung, Wirtschaft und Politik.

Consulting

Wir beraten Führungskräfte, Vorstandsmitglieder, Manager sowie Einzelpersonen in allen Bereichen, die einen Einfluss haben auf ihre Kommunikation. Wir verfolgen dabei stets ein Ziel: klare, authentische und glaubwürdige Kommunikation. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen: intern und extern, mit einer klaren Strategie, für all Ihre Dialoggruppen, auf allen Kanälen, und in allen Situationen.

Wir unterstützen Sie u.A. bei folgenden Aufgaben:

  • Kommunikationsstrategie
  • Unternehmens-Website
  • Themenmanagement
  • Nachhaltigkeitsbericht
  • Krisenhandbuch
  • Change Kommunikation Planung und Workshops
  • Social Media Kampagne – Blog
  • Medienarbeit
  • Internes Kommunikationsprogramm
  • Corporate Publishing

Training

In unseren Trainings unterstützen wir Sie dabei, glaubwürdig zu kommunzieren. Sie erkennen und entwickeln durch die Erforschung verschiedener Aspekte Ihrer Körpersprache, Stimme, Artikulierung, Mimik und Gestik Ihren eigenen Präsentations-Stil und können Ihre Botschaften auf den Punkt bringen.

Das Training beinhaltet praktische Übungen, gepaart mit theoretischen Grundlagen, Video-Feedback und individuellem Coaching. Das Training gestalten wir nach Ihren Bedürfnissen, und bereiten Sie vor für Präsentationen, Reden, Road-Shows, Town-Halls oder Verkaufsgespräche.

Unser Angebot umfasst folgende Trainings:

  • Präsentationstraining
  • Medientraining
  • Message Workshop und Training
  • Gruppen Präsentationstraining und „Boot-Camp“

Personal Branding

Die meisten Menschen sind sich darin einig: unsere Persönlichkeit steht im Zentrum unserer Kommunikation. In unseren Personal Branding Workshops und Coachings beginnen wir einen bewussten Prozess, der uns ein tieferes Verständnis für die vielen Facetten unserer Persönlichkeit ermöglicht. Aus den Erkenntnissen ergeben sich neue Wege, diese Aspekte in Ihrer Kommunikation zusammen zu bringen.

Unser Angebot umfasst:

  • Personal Branding Workshops (3 – 7 Teilnehmer)
  • Personal Branding Coaching (Einzelpersonen)

Das Personal Branding Coaching kann u.A. auf folgende Situationen ausgerichtet werden:

  • Vertiefung nach einem Präsentationstraining
  • Vorbereitung für Thought Leadership
  • Berufliche Neuorientierung
  • Laufbahnentwicklung
  • Persönliche Standortbestimmung

Starck & Partners

Art of Communication

Starck & Partners is a boutique management consultancy, which specialises in communication. It is our mission to support and inspire clear, authentic communication. We work together with partners in the fields of communication, media, production, law, education, business and politics.

Consulting

We advise company directors, board members, communication officers, executives, officials and individuals on all areas that have an influence on their communication. Your aims are many but you have one aim in common: clear, authentic and credible communication. We are here to help you achieve that aim. Internally and externally. With a clear strategy. For all your stakeholders. On all channels. And in all situations.

Training

Our training sessions are designed to help you communicate convincingly. Exploring and improving the different aspects of voice, articulation, body language and storytelling will allow you to develop your own personal presentation style and to deliver your message with rhetorical flair.

Practical exercises are interspersed with theroretical input, video-feedback and individual coaching. Your training session is tailored to suit your needs, preparing you for presentations, speeches, road-shows, town halls or sales pitches.

Personal Branding

Most people will agree: our personality is the key to the way we communicate. By gaining a deeper understanding of the many facets of our personality, we enter a conscious process, which allows us to develop and fine-tune the way these aspects come together in our communication.

Our offer includes:

  • Personal Branding Workshops
  • Personal Branding Coaching